Express-Schreibdienst

Immer wieder diese Büroarbeiten …

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Kennen Sie das …?

Sie sind selbstständiger Handwerker, vielleicht Heizungsinstallateur, und haben gerade mit Ihrem Steuerberater telefoniert. Er ist dabei, Ihre Steuererklärung vom vorletzten Jahr zu machen (Sie sind einfach nicht vorher dazu gekommen, ihm die Papiere zu geben, da im Winter überall die Heizung ausfällt und Sie doch einen Notdienst anbieten müssen). Jetzt fragt er Sie, ob Sie ihm noch die Materialrechnung (Einkaufsrechnung beim Großhändler) vom vorletzten Jahr für den Neubau des Sechsfamilienhauses, bei dem Sie die komplette Installation alleine gemacht haben, nachreichen können …  Wo könnte die bloß sein und vor allen Dingen, wann sollen Sie diese noch suchen? Das wird nämlich eine Zeit dauern, denn überall in Ihrem Büro stapeln sich Papiere wie Rechnungen, Angebote, Auftragsbestätigungen, Kataloge, Preislisten, Quittungen usw. Sie schlagen die Hände über den Kopf, als das Telefon erneut klingelt. Diesmal ist es ein guter Kunde von Ihnen, der schon leicht verärgert fragt, wo Sie denn bleiben, denn er hätte doch schon vor einer Stunde angerufen, damit Sie ganz schnell nach seinem Wasserrohrbruch schauen.

Verzweifeln Sie nicht. Ich kann mit meinem kompetenten Büro Service Abhilfe schaffen. Seit nunmehr über 11 Jahren kümmert sich mein Büroservice sehr erfolgreich um sämtliche Anliegen im Büroalltag.

Ich sortiere Ihre Papiere, und lege sie nach Ihren Vorgaben (alphabetisch, nummerisch oder chronologisch) ab. So haben Sie wieder den Kopf frei für Ihr Kerngeschäft, und sparen sich in Zukunft den Anruf Ihres Steuerberaters.

Tipp:

Legen Sie Ihre Papiere immer gleich dorthin, wo sie hingehören. Dies kann auch ein Ablagekorb sein. Schaffen sie sich einfach fünf Ablagekörbe an, und beschriften diese wie folgt:

Korb 1: Eingangspost

Korb 2:  Ausgangspost

Korb 3: Zu erledigen

Korb 4: Heute zu erledigen (Dringend)

Korb 5: Zeitungen / Zeitschriften / Kataloge / Preislisten

Korb 6: „Ablage P“ = der Papierkorb für den Werbemüll

Gerne kümmere ich mich auch um Ihre Eingangs- bzw. Ausgangspost mit meinem kompetenten Büroservice.

Des Weiteren schreibe ich Ihre Angebote, Auftragsbestätigungen und / oder Rechnungen schnell, termingerecht, zuverlässig und natürlich zu fairen Preisen.

Tipp:

Wenn Sie Ihre Korrespondenz in Word schreiben, legen Sie sich doch einfach „Textbausteine“ für immer wiederkehrende Texte, Artikel etc. an. Wie das geht? Ganz einfach.

1. Schreiben Sie Ihren Text.

2. Markieren Sie diesen entweder mit der Maus oder mit der Tastatur.

3. Gehen Sie auf „Einfügen“ und dann auf  „Textbausteine“ oder Schnellbausteine.

4. Auswahl im Schnellbaustein-Katalog speichern

5. Name für den Baustein vergeben wie z. B. Auftrag

6. Wenn Sie diesen wieder abrufen wollen, geben Sie Auftrag ein und drücken Sie „F3“. Fertig

Und wenn Sie möchten, räume ich auch Ihren Schreibtisch bzw. Arbeitsplatz und Ihr Büro mit Ihnen gemeinsam auf. All dies bietet mein kompetenter Büroservice.

Tipp:

Ein aufgeräumter Schreibtisch räumt automatisch auch Ihren Kopf auf bzw. macht ihn frei. Ihren Schreibtisch räumen Sie immer von links nach rechts auf. Schieben Sie diese wichtige Arbeit nicht auf die lange Bank. Es wird nur schlimmer. Um effektiv arbeiten zu können, ist es sinnvoll, wenn Sie immer nur die Sache auf dem Schreibtisch liegen haben, die Sie gerade bearbeiten.

Wussten Sie, dass Outsourcing bis zu 40 Prozent spart, als jemanden fest einzustellen? Warum? Sie brauchen keinen Arbeitsplatz einzurichten, keine Miete zu zahlen, keine Lohnkostenabrechnungen zu machen, und Sie zahlen nur die tatsächliche Leistung. Lohnkosten bei Krankheit / Urlaub / Wochenende oder Feiertagen fallen komplett weg.

Rufen Sie mich jetzt an! Telefon: 06187 952525 oder 0178 4583787.  Ich finde eine Lösung für Ihr Problem.

Mein kompetenter Büroservice steht Ihnen auch für weitere Bürodienstleistungen zur Verfügung, damit Sie nachts wieder ruhig schlafen können.

Spruch: Ordnung ist das halbe Leben. Na und. Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum Suchen.

Ich hoffe, das gilt zukünftig nicht mehr für Sie, denn Sie wissen, wie es geht. Holen Sie sich Hilfe von meinem kompetenten Büroservice.

Autor: Judith Vetter

Mein Name ist Judith Vetter. Ich bin seit 2001 selbstständig und betreibe die Seite Express-Schreibdienst, ein Schreibbüro und einen Büroservice, habe fast 30 Jahre Erfahrung als gelernte Fremdsprachensekretärin.

2 Kommentare

  1. Oh ja, mein Schreibstisch müßte auch mal dringend aufgeräumt werden 😉
    Der Tipp mit den Körben ist gut, aber ein Korb fehlt!
    Nämlich der Papierkorb (für den ganzen Werbemüll) 🙂

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